Digitalisierungskompetenz durch M&L in der Wettbewerbsjury „Jugend wirtschaftet!“

Können sich Schüler in komplexe Themen wie Big Data einarbeiten und eine Transferleistung zu ökonomischen Anwendungsgebieten schaffen?

Die Antwort darauf ist eindeutig: JA. Seit über fünf Jahren führt die Stiftung Finanzbildung den Wettbewerb für Finanz- und Wirtschaftskompetenz unter dem Namen „Jugend wirtschaftet!“ durch. Dabei können Oberstufenschüler in Bayern finanz- bzw. wirtschaftsökonomische Abschluss-, Seminar- und Facharbeiten zur Prämierung einreichen. Erstmals wurden auch Arbeiten zu dem wichtigen Themenkomplex Digitalisierung eingereicht. … Und so verstärkte sich die Jury ... mit dem Frankfurter Wirtschaftsingenieur und Chef der M&L Unternehmensberatung, Matthias Mauer, einem ausgewiesenen Big Data Fachmann.

 

PDF-Datei

Mehr zu „Jugend wirtschaftet!“:  www.economissimus.de/jugend-wirtschaftet/

Mehr zu Stiftung Finanzbildung: https://www.economissimus.de/die-stiftung/