M&L unterstützt Berufsorientierung von Schülern

Frankfurter Unternehmensberatung spendet für Strahlemann Talent Company

 

 

Die Frankfurter Unternehmensberatung M&L Aktiengesellschaft steht für Qualität und Erfolg, was die Auszeichnung TOP Consultant in der Kategorie Managementberatung zum dritten Mal in Folge eindrucksvoll dokumentiert. Dass wirtschaftlicher Erfolg aber in einem verantwortungsbewussten Unternehmertum einhergeht mit gesellschaftlichem Engagement, gehört zur Unternehmenskultur des Frankfurter Unternehmens.

Deshalb fördert M&L Vorstand Matthias Mauer regelmäßig Sozialprojekte. Aktuell wurde die Strahlemann Talent Company mit einem nennenswerten Geldbetrag unterstützt. Diese Initiative vernetzt Schulen und Wirtschaftsbetriebe, um über Betriebsführungen, Praktika und Ferienjobs Schülern den Einstieg in das Berufsleben zu erleichtern und damit schon in der Schule Kontakt zu potentiellen Ausbildungsunternehmen zu finden.

Nach einer erfolgreichen Etablierung der Strahlemann Talent Company in Darmstadt ist ein erster Frankfurter Projektpartner in der Eduard-Spranger-Schule im Stadtteil Sossenheim gefunden.

"Wir freuen uns sehr, unseren Beitrag zur Expansion dieses wegweisenden Projektes nach Frankfurt leisten zu können", bekräftigt Matthias Mauer die Förderung der Strahlemann Talent Company, und fügt hinzu: "Hier wird den Jugendlichen direkt und ohne Bürokratie eine Tür für ihre Zukunft aufgestoßen, und das finde ich sehr wichtig."

Pressemitteilung als Download