Soziales Engagement durch ein neues M&L Förderprogramm beim Ruderverein FRG Germania

Die FRG Germania wird gemeinsam mit der M&L AG 2023 ein neues Programm zur Förderung der Jugend in Frankfurt starten das „M&L Entwicklungsprogramm". Wir nehmen unser 2023 stattfindendes 30-jährige Jubiläum zum Anlass, Jugendlichen den Rudersport näher zu bringen sowie Leistungsbereitschaft und Erfolg zu fördern. Der Sportdezernent der Stadt Frankfurt, Mike Josef, beglückwünscht die Zusammenarbeit.

Der Gesellschaft etwas zurückzugeben und in die Jugend zu investieren ist die Motivation, die hinter unserem Engagement beim FRG Germania steht.

Unser Sponsoring bei einem der ältesten und größten Rudervereine Deutschlands, wird neben der Unterstützung in neues Equipment, u.a. ein großes Motor-Beiboot, auch die Finanzierung von Personal in Form von Trainern für Rudern und Fitness und den neu ins Leben gerufenen M&L Cup beinhalten.
Der M&L Cup soll sich ab 2024 zu einem jährlichen Highlight-Event in der Frankfurter/Rhein-Main Rudersport-Szene etablieren. Zudem werden wir exklusiver Förderer und Namensgeber des
M&L Entwicklungsprogramms“ der FRG Germania.

Sportdezernent der Stadt Frankfurt, Mike Josef:

„Ich beglückwünsche unsere Germania zur neuen Partnerschaft und danke dem M&L-Beratungsunternehmen für das Engagement im Frankfurter Rudersport. Erst vor wenigen Monaten haben wir das neue Jugend- und Schulruderzentrum der Germania mit einem neuen Bootshaus eingeweiht. Als Stadt Frankfurt haben wir es mit rund 1,2 Million Euro bezuschusst.“ sagt Sportdezernent Mike Josef und macht deutlich: „Die Germania leistet mit ihren Wettkampf- und Leistungssportprogrammen einen großen Beitrag zur Jugendförderung in dieser Stadt und beweist großes soziales Engagement. Als Bundesstützpunkt Frankfurt ist sie Teil der Leistungssportstruktur des Deutschen Ruderverbandes. Der Gewinn zahlreicher Medaillen bei internationalen Großereignissen zeigt den sportlichen Erfolg. Die Unterstützung des Vereins durch das M&L-Beratungsunternehmen macht deutlich, wie eine gute Zusammenarbeit von Wirtschaft und Sport gelingen kann: Zum Wohle unserer Stadtgesellschaft und der Nachwuchsförderung des Rudersports.“

Stephan Bub, Vorsitzender des Vorstands der FRG Germania 1869 e.V.:

“Die Werte der M&L AG ergänzen sich perfekt mit dem Leitspruch der FRG Germania. Mit dem gemeinsamen Programm geht es uns in erster Linie darum, möglichst vielen Jugendlichen den Zugang zum Rudersport zu ermöglichen und viele Kids ins Boot zu bringen. Wir sind davon überzeugt, dass sich der neu geschaffene M&L Cup zu einem jährlichen Highlight-Event in der Frankfurter/Rhein-Main Rudersport-Szene etablieren wird.“

Matthias Mauer, Vorstandsvorsitzender der M&L AG:

„Jeder ist wichtig – das ist unsere Basis für 30 Jahre erfolgreiches Unternehmertun. Neben der örtlichen Verbundenheit zu Frankfurt und insbesondere zu Niederrad – wo wir unsere Wurzeln haben – wollen wir unser 30-jähriges Firmenjubiläum dazu nutzen um Verantwortung, auch im Bereich der Jugendförderung, zu übernehmen.  Neben den Imperativen wie Streben nach Spitzenleistungen, Innovation und Qualität, stehen für uns besonders Werte wie Vertrauen, Toleranz und Transparenz im Mittelpunkt. Die Möglichkeit, diese Werte mit einem Partner wie der FRG Germania auch an Jugendliche vermitteln zu können, hat uns überzeugt.“

Über die FRG Germania:
Die Frankfurter Rudergesellschaft Germania 1869 e.V. ist einer der ältesten und größten Rudervereine in Deutschland. Er vereint die Bereiche Leistungs- und Breitensport wie kaum ein anderer und zeichnet sich darüber hinaus durch sein gesellschaftliches und soziales Engagement in den Bereichen Bildung, Inklusion und Rehabilitation aus. Die Germania versteht rudern als Erlebnis und möchte dies so vielen verschiedenen Gruppen wie möglich zugänglich machen.

Weitere Informationen über die FRG Germania unter: www.frg-germania.de
sowie in den Sozialen Medien Instagram, Facebook und YouTube