Wir feiern 30 Jahre M&L!

Und auch 2023 stehen Erfolg und das Streben nach Spitzenleistung im Fokus unseres Handelns.

Seit 30 Jahren sind wir als Beratungsunternehmen erfolgreich für mittelständische Unternehmen und Konzerne tätig und gehören zu den besten Mittelstandsberatern Deutschlands. 

30 Jahre M&L erfüllen uns mit Stolz und Zuversicht. Wir wollten von Anfang an nie nur Strategien entwickeln, sondern auch die Verantwortung dafür übernehmen, dass sie umsetzbar sind. Dieser Leistungswille und das Streben nach Spitzenleistungen haben uns zu dem gemacht was wir heute sind. Dabei steht der Mensch bei uns im Vordergrund, denn JEDER ist wichtig. Wir handhaben dies aus Überzeugung. Die logische Folge sind Spitzenleistung und Spitzenqualität. Nur unter dieser Prämisse und mit dem überdurchschnittlichen Engagement unserer Mitarbeiter haben wir uns 30 Jahre erfolgreich am Markt etablieren können.  

Die M&L wurde 1993 als M&L GmbH gegründet und firmierte 2010 zur M&L AG um. Das Unternehmen errang dreimal in Folge den Titel „Berater des Jahres“ und zählt seit Jahren zu den 100 innovativsten Unternehmen des Mittelstandes. Neben den Auszeichnungen „TOP Consultant – Berater des Jahres“ und „TOP 100 – Top-Innovator“ wurde die M&L AG auch mit dem Vertrauenssiegel „Trusted Consultant“ und dem Siegel „TOP JOB – Arbeitgeber des Jahres 2021“ ausgezeichnet. Zu den namhaften Kunden der ersten Stunde gehörten unter anderem Vodafone, SAP, Samsung, Lufthansa, HP, Bayer Vital und ZVEI (Verband der Elektro- und Digitalindustrie).

 

Unser Weg der Innovationen 
Wir begannen als Pioniere im Geo- und Database Marketing und konnten schon bald erste amerikanische Kunden wie Intergraph und Computervision mit Lead-Generation Programmen für die Vertriebssteuerung gewinnen. Es folgte der Aufbau der digitalen und redaktionellen Plattform „Top5000“ für den Wirtschaftsverlag WIDAT. Die Konzeption, Entwicklung und der exklusiver Betrieb des ZKS Zielkreisscanners als Marktmonitor für den Aufbau des Mobilfunkmarktes in Deutschland für den ersten privaten Netzbetreiber, waren weitere Entwicklungsstufen und brachten, zusammen mit unseren regionalen Marktmonitoren, neue Kunden aus den Branchen Festnetz und Tiergesundheit. Mit unseren intelligenten Tools für die Lagen- und Shopping-Center Bewertung und dem Aufbau einer komplexen Retail-Management-Systemumgebung, konnten wir bald TOP-Filialisten in ganz Europa für uns begeistern. Schon seit 2016 arbeiten wir intensiv mit Forschungsinstituten an Bewegungs- und Frequenzanalysen und der Simulation von Einkaufverhalten in Einzugsgebieten. Durch unseren ständigen Innovationsprozess und unserem Streben nach Spitzenleistungen, leisten wir heute für unsere Kunden Big Data Analytics, Smart Data Analytics und damit Smart-Data-Solutions und können so Ihre Vertriebs- und Unternehmenssteuerung optimieren und Ihnen deutliche Wettbewerbsvorteile schaffen. Unser Streben nach Innovationen führen wir mit der intensive Zusammenarbeit der AI-Startup Szene weiter. Industrielle Anwendungen im Bereich „Predictive Maintenance“, künstliche Intelligenz und XAI sind nur einige unserer aktuellen Dienstleistungen, die wir in Form von Full-Service-Konzepten unseren Kunden branchenübergreifend anbieten können.